Unser Auftrag? Elektro-Skateboards für jedermann zugänglich machen und die Verwendung von Elektro-Skateboards als ökologische Lösung für den Transportbedarf fördern.

 

Warum ein elektrisches Skateboard?

Elektrisches Skateboarden ist eines der am schnellsten wachsenden Transportmittel. Wieso den? Erstens die Kosten. Elektrische Skateboards beginnen unter 300 US-Dollar, haben fast keine Wartungskosten und können im Laufe der Zeit aufgerüstet werden. Zweitens ist elektrisches Skateboardfahren eine sehr bequeme Art, zur Arbeit, zur Schule und darüber hinaus zu pendeln. Wer will schon im Stau stehen, in einen überfüllten Zug geschleudert oder vom Fahrradfahren schweißgebadet zur Arbeit kommen? Ein Elektro-Skateboard kann Ihren Arbeitsweg von einem Alptraum in einen unterhaltsamen und umweltfreundlichen Sport verwandeln. Drittens macht es einfach Spaß und jeder kann mehr Spaß in seinem Leben gebrauchen.

Warum Meepo?

Meepo ist eines der ersten Unternehmen, das hochwertige wertorientierte elektrische Skateboards herstellt. Das von Kieran Mao gegründete Unternehmen lebt von Innovation, Leidenschaft und Qualität. Alle Meepo-Boards werden vor Ort in Meepos Shenzen-Fabrik handgefertigt. Über 120.000 Meepo-Board-Fahrer in über 70 Ländern haben sich in das elektrische Skateboarden verliebt.

Wie alles begann?

Im April 2017 baute Kieran Mao, ein vom Skaten besessener Visionär, ein elektrisches Skateboard für sich selbst . Er präsentierte sein innovatives Board auf YouTube in der Hoffnung auf B2B-Möglichkeiten und darauf, von Einzelhändlern wahrgenommen zu werden. Stattdessen erregte sein Video die Aufmerksamkeit der Elektro-Skateboard-Community, und er war mit Bestellungen undatiert. Als die Nachfrage nach seinen hochmodernen Boards zunahm, kündigte Kieran, ein damaliger Ingenieur, seinen Job und Meepo Board entstand.

Das Meepo-Board wird geboren

Nach der Gründung von Meepo Electric Skateboards (benannt nach der Dota-Figur) brachte Kieran Meepo Board V1.5 auf den Markt. Elektro-Skateboard-Fans liebten das einzigartig gestaltete konkave Deck, und das V1.5 wurde sofort zum Bestseller in den USA. Die Nachfrage nach seinen Boards stieg weiter an und das plattformübergreifende virale Marketing steigerte das Ordervolumen weiter. Dies ermöglichte es Kieran, ein engagiertes und qualifiziertes Team einzustellen, das seit dem ersten Tag gewachsen ist.

Meepo-Forum heute

Heute, weniger als zwei Jahre nach dem Verkauf des ersten Boards, gibt es mehr als 120.000 Meepo-Fahrer in über 70 Ländern auf der ganzen Welt. Meepo Board ist immer innovativ und seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung führt jedes Jahr mehrere neue Modelle ein. Vor kurzem hat das Unternehmen damit begonnen, Gruppenfahrten in vielen Städten auf der ganzen Welt zu organisieren, und war außerdem Mitbegründer des Internationalen Eskate-Tags, der am 16. Juni 2019 zum ersten Mal stattfand.

Lernen Sie unser Team kennen>>

Our mission? Make electric skateboarding accessible for everyone and encourage electric skateboard use as an ecological solution to transportation needs.

Meepo NLS - On a ride

Why an electric skateboard?

Electric skateboarding is one of the fastest-growing modes of transportation. Why? First, the cost. Electric skateboards start under $300, have almost no maintenance costs, and can get upgraded over time. Second, electric skateboarding is a very convenient way to commute to work, school, and beyond. Who wants to be stuck in traffic, smashed into a crowded train, or show up to work drenched in sweat from biking? An electric skateboard can change your commute from a nightmare to a fun and eco-friendly sport. Third, it’s just plain fun and everyone can use more fun in their life.

Why Meepo?

Meepo is one of the first to manufacture high quality value-driven electric skateboards. Founded by Kieran Mao, the company thrives on innovation, passion, and quality. All Meepo boards are handcrafted on-site in Meepo’s Shenzen factory. Over 30,000 Meepo Board riders in 70+ countries have fallen in love with electric skateboarding.

How did it all start?

In April 2017 Kieran Mao, Meepo’s founder and CEO, built an electric skateboard for himself and showcased the board on YouTube. He was working as an engineer and hoped to get the attention of retailers for some B2B business opportunities. Instead, his video caught the attention of electric skateboard fans worldwide and soon Kieran was swamped with orders. As the demand for his innovative boards increased, Kieran left his engineering job and created Meepo Board. 

Meepo Board is Born

After founding Meepo Electric Skateboards (named after the Dota character), Kieran launched Meepo Board V1.5. Electric skateboard fans loved its uniquely designed concave deck, and the V1.5 immediately became a bestseller in the US. The demand for his boards further increased and viral marketing across platforms further boosted the order volume. This allowed Kieran to start hiring a dedicated and qualified team that has been growing since day one. Meepo Board is headquartered in the Chinese high-tech hub of Shenzhen, just across the border from Hong Kong.

Meepo Board Today

Today, less than two years after selling the first board, there are more than 30,000 Meepo riders in 70+ countries around the world. The team is growing every month and has recently been joined by a number of American and European marketing professionals and consultants. Meepo Board is always innovating, with its R & D department introducing several new models a year. Recently, the company started to organize group rides in many cities around the world and also co-founded the International Eskate Day which took place for the first time on June 16, 2019.